Manito – krasse Burger und karibische Drinks zur Badenfahrt


Manito – krasse Burger und karibische Drinks zur Badenfahrt

Vor gut einem Jahr eröffnete das Manito in Baden seine Pforten. Das Lokal in Sichtweite zum Stadtturm hat sich der Kreation von frischen Burgern mit lokalen und regionalen Zutaten verschrieben. Das Feedback spricht für sich; in diversen Internetforen wird das Manito als bester Burger-Laden Badens gepriesen. Wenn das mal nichts heisst.

Zur Badenfahrt trumpfen die Macher des Manito mit einem eigenen Konzept auf, das in zwei Bereiche aufgeteilt ist. Essen und Trinken.

Beim Essen verlassen sie sich dabei auf die schmackhaften Burger des Manito. Verständlich – wer möchte schon den enttäuschten Badenfahrt-Besuchern erklären müssen, dass die Burger-Meisterwerke für zehn Tage nicht erhältlich sind. So viel ist sicher: Der „Burger-Jungle“, das ist der Name der Beiz an der Badenfahrt, wird seine Kunden auch an der Badenfahrt satt und zufrieden in das bunte Treiben entlassen können.

Damit die Gäste aber auch beschwipst, gekühlt und ausgelassen sind, hat man sich als Getränkekonzept etwas einfallen lassen, das den karibischen Temperaturen, die an der Badenfahrt erwartet werden, entgegenwirkt. An der „Mojito-Bar“ wird es das ursprünglich kubanische, aber mittlerweile weltbekannte Getränk in unterschiedlichen Geschmacksvariationen geben. Neben dem wunderbar erfrischenden Klassiker mit weissem Rum, Zucker, Limetten, Minze und prickelndem Wasser wird es auch weniger bekannte, dafür aber umso leckerere Varianten geben, etwa mit frischen Erdbeeren oder Ginger Ale.

Besonderes Detail: Der helle Kopf hinter dem Manito, Stefan Konutgan, startet einen einmaligen Versuch: Die Organisation und Betreibung der Badenfahrt-Beiz wird im Zuge seiner Bachelorarbeit genau protokolliert und mit wissenschaftlichen Erkenntnissen betrieben. Bene succedas!

Wer die unfassbar schmackhaften Burger und Mojitos an der Badenfahrt selbst einmal kosten möchte und dazu Herrn Konutgan beim Erreichen seines wissenschaftlichen Titels helfen möchte, findet die Beiz direkt neben dem Ladengeschäft des Manito in der Badener Altstadt beim Stadtbrunnen.

Name: Manito

Besonderheit: Selbstgemachte Burger und erfrischende Mojito-Variationen

Lage: Schlossbergplatz, beim Stadtbrunnen

Links: www.facebook.com/manitobaden

Jetzt Artikel teilen:

Zurück