Endspurt für die Badenfahrt


Endspurt für die Badenfahrt

Jetzt wird’s ernst

Der Frühling schickt die ersten warmen Sonnenstrahlen in die Stadt und gibt einen Vorgeschmack auf den Sommer. Dann ist endlich Badenfahrt! Die Veranstalter der zahlreichen Beizen nutzen die Energie des Frühjahrs, um ihre einzigartigen Projekte rechtzeitig zur Badenfahrt den staunenden Besucherblicken präsentieren zu können. Wir haben einige der Veranstalter besucht und mit ihnen gesprochen. Die kühnsten Ideen werden langsam aber sicher Wirklichkeit. Wir dürfen uns auf so manchen verrückten Einfall freuen: Kleiderschränke, die als Speiseorte dienen, ein riesiger Leuchtturm, der nachts das feiernde Baden erhellt oder eine Beiz, die aus Karton gebaut wird. Den Fortschritt der Beizarbeiten sowie die Ergebnisse unserer Gespräche könnt ihr in Bälde/Kürze hier lesen.

Auch die Kreativ- und Unterhaltungs-Units der Badenfahrt sind voller Tatendrang

Universus, das Theater-Spektakel der diesjährigen Badenfahrt, führt Materialtests durch, baut Kulissen und probt schon ganz fleissig. Regisseur Philipp Boë setzt alles daran, das aufwendig konzipierte, wortarme aber bildgewaltige Multimedia-Spektakel mit mehreren Hundert Darstellenden und Helfenden pünktlich fertigzustellen. Den Inhalt verraten wir natürlich nicht. Aber eins wissen wir sicher: Uns erwarten traumhaft phantastische Theaterabende im Kurpark!

Grosse Bühnen feilen am letzten Programm-Schliff

Neben unzähligen kleinen Bühnen und Gelegenheiten, Musik und andere Künste live zu erleben, arbeiten auch die grossen Bühnen mit Hochdruck an ihren Line-Ups. Und diese können sich sehen lassen! Tipitina’s Jazz- und Bluesbühne hat, neben neuen Szenegrössen, auch einige Altmeister angekündigt. Von rauchig-rauen Bluesstimmen bis zu euphorischen Trommlern wird auf der Bühne am Bahnhofplatz alles vertreten sein, was gut klingt und Stimmung verbreitet. Die grosse Bühne im Graben wartet mit einem Programm auf, das sich liest wie das Who-is-Who der Schweizerischen Musiklandschaft. Heisse Täge und Nächte voller Tanz, Musik, Beiz, Kunst & Kultur sind also vorprogrammiert.

In Kürze präsentieren wir euch auf der Badenfahrt-Website die Programme der einzelnen Bühnen sowie Vorstellungen ausgewählter Vereine und Beizen. Ebenso werden wir den Proben zum Theaterspektakel bald einen Besuch abstatten – und euch natürlich auch darüber auf dem Laufen halten.

Jetzt Artikel teilen:

Zurück