Kontext Clay

Eine musikalische Verbindung, im Zusammenhang mit Veränderung und Weiterentwicklung, oder einfach - KontextClay. Fünf Instrumentalisten bilden das Fundament für die vielschichtigen Textpassagen von Clay. Der Rapper war bis zum jetzigen Zeitpunkt hauptsächlich mit DJ Jedy unterwegs, machte dazwischen aber auch mit diversen anderen Projekten auf sich aufmerksam (Stonefloor, Loufonq, Rotosphere, Clay&Bonus). Nun folgt ein nächster, wegweisender Schritt und dennoch kein überraschender, so standen die einzelnen Protagonisten schon in der Vergangenheit vermehrt zusammen auf der Bühne. KontextClay hat sich sozusagen über die Jahre geformt.

Durch die unvoreingenommene, offene Herangehensweise entstand ein musikalisch reichhaltiges Spektrum, dem keine Grenzen oder Richtlinien gesetzt werden. Frei von Erwartungen leben die sechs Musiker ihre Stärken aus und lassen sich vom Puls der Zeit inspirieren. Dabei geht es stellenweise auch in eine Richtung, die bewusst eine andere Seite zeigt und von Bisherigem unterscheidet. Das Resultat sind erfrischend ehrliche und gehaltvolle Songs.

Jetzt Artikel teilen:

Zurück